Donnerstag, 21. März 2013

Liste, Schulanfänger und BITTE SONNE!!!!

Wer sehen will,
muss die Augen schließen.
-Paul Gauguin-


Das mache ich zur Zeit verstärkt.
Was will ich erreichen?
Was erwartet mich noch?

Es sind mehr Fragen, die mich beschäftigen, aber alles in allem kommt es auf das Gleiche heraus.
Ich habe mir einige kleinere und größere Ziele gesetzt. Ob ich sie erreiche oder überhaupt bis zum Ziel schaffe, ist zwar noch fraglich, aber der Weg führt zum Ziel ;-)

Inspiriert von meiner lieben R., die eine tolle "meine liste der 101 dinge für die nächsten 1001 tage" erstellt hat, hab ich mir auch ein paar Sachen einfallen lassen. Bei mir sind es nur weitaus weniger Dinge :-)

1. Mit dem Rauchen aufhören.
2. Meine Klamotten verkaufen, dir mir nicht mehr passen.
3. Regelmäßig zur Heilpraktikerin gehen. 
4. Meinen Haushalt im Griff behalten.
5. Meine ungelesenen Bücher lesen.
6. Mehr Werbung für meine Traumfänger machen.
7. Mein Glückstagebuch regelmäßig schreiben.
8. Mein Gewicht halten.
9. Gesünder essen.
10. Mehr mit meiner Familie unternehmen.
11. Gesund werden!!!

Das meiste sind natürlich Dinge, die ich für immer beibehalten will. Deshalb setze ich mir auch kein Zeitlimit, denn viele Dinge passieren, wenn es die richtige Zeit dafür ist. Es kommt, wie es kommen soll.


Heute hätte ich meinen 2. Termin bei der Heilpraktikerin gehabt.
Ich war letzte Woche sehr euphorisch und war auch überzeugt, dass es mir hilft.
Das bin ich immer noch!
Nur als die Rechnung schon 2 Tage später kam, war das erste Glücksgefühl sehr schnell verschwunden.
Ich werde wohl mit ihr sprechen müssen, dass ich es in 50 EUR-Schritten abbezahle...
Somit verschiebt sich mein Klamotten-einkaufen wohl auch noch um ein Jahr.
Aber wenn die Therapie hilft, ist das auch egal.
Leider gibt es aber nichts neues zu berichten. Ich musste heute absagen.
Seit ein paar Wochen passiert in meinem persönlichen Umfeld etwas nicht so positives, was mich sehr belastet. Ich werde darüber hier nicht schreiben, denn auch wenn ich sehr offen mit allem bin, gibt es Dinge, die nicht jeder wissen muss. Ich werdet es mir verzeihen und auch verstehen.
Jedenfalls ist die Belastung anscheinend für meinen Körper wieder zu viel. Ich kann es nicht kontrollieren, obwohl ich es gerne möchte. Aber ich kenne das ja schon, dass es mich wieder ein paar Tage ausser Gefecht setzt.
Es passt mir zwar nicht in den Kram, aber ich muss es annehmen, wie es ist. Obwohl genau das sehr schwer ist.
Meinen nächsten Heilpraktikerin-Termin habe ich somit erst Ende April. C'est la vie :-/
Ich werde aber gehen, bzw habe ich mir vorgenommen, mit dem Fahrrad zu fahren.
Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung, wie ich das machen soll bei meiner Kondition (ich hab null davon!), aber ich hab ja noch 4-5 Wochen Zeit, zum trainieren.

Am Montag war ich mit meiner Kleinen in der Schule, um sie anzumelden (obwohl ich das gar nicht wollte. SIE IST DOCH NOCH MEIN BABY!!!!). Bei Sohnemann vor 8 Jahren war die Anmeldung im EG. Diesmal aber ganz oben im Gebäude. Da wir warten mussten, bin ich mit der Kleinen noch ein paarmal durchs Haus gelaufen, weil sie alles genau anschauen wollte. Also Treppe hoch, Treppe runter, Treppe hoch, runter..... Am Dienstag konnte ich kaum laufen, weil ich einen mörderischen Muskelkater in den Waden hatte!!! Soviel zu meiner Kondition und meiner körperlichen Konstitution....
Ich habe also noch einiges vor mir.
Und wenn das klappt, mit dem Rauchen aufhören, dann keuche ich vielleicht auch nicht mehr so beim Radeln!

Ich wünsche Euch allen wunderschöne Ostern! Hoffentlich lässt sich die Sonne jetzt bald mal öfter sehen. Wir brauchen sie alle so sehr!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen