Dienstag, 12. März 2013

Badewanne, Energie und ein unbekannter Autor

Reinigung im Außen
ist zugleich
Reinigung von Innen.
-unbekannt- 


Eigentlich wäre dieser Post schon am Montag fällig gewesen. Da ich aber heute noch einen sehr interessanten Termin hatte, dachte ich , ich schreibe erst heute. Und da heute wieder viel los war, komme ich auch erst jetzt dazu.

Letzte Woche Sonntag sah ich in einer meiner Lieblingssendungen eine Heilpraktikerin, die zu einer Weiterbildung fuhr, die sich mit "Homöopathie bei psychischen Erkrankungen" beschäftigte.
Da fiel mir wieder ein, dass vor ca 2 Jahren mir meine liebe Fr. M. empfiel, auch einmal zu einer Heilpraktikerin zu gehen. Irgendwie hab ich mich darum aber nie gekümmert. Wahrscheinlich auch aus Kostengründen, denn Heilpraktiker muss man selbst bezahlen.
Da ich im Moment ja überhaupt kein Geld habe, ist es doch ein ziemlich guter Entschluss von mir gewesen, mich gerade jetzt um solch einen Termin zu kümmern ;-)
Ich googelte gleich mal Heilpraktiker in meinem kleinen Städtchen durch und fand auch gleich eine sehr sympathische Frau. Ich schrieb sie noch am Sonntagabend an, und sie rief mich am Montag auch sofort zurück.
Ich schilderte kurz meine Lage, ging nicht zu sehr ins Detail, weil ich auch schon viel in meine Email an sie geschrieben hatte. Jedenfalls hatten wir ein sehr positives Telefonat, und wir machten einen Termin für heute um 10 Uhr aus.
Das positive an diesem Telefonat war, dass sie mich gleich ernst nahm, und sie mir versprach, alles ihr mögliche zu tun, damit es mir bald besser geht.
Sie erzählte mir, dass sie eine andere Rangehensweise hat, als eine "normale" Therapie. Da ich für alle alternativ-Möglichkeiten offen bin, passte dies also wunderbar. Um was es sich genau drehte, was sie da tut, sagte sie nicht. Nur, dass es durch ihre Weise sehr schnell zu Erfolgen kommen kann, weil sie als erstes nach der Ursache sucht. Und wenn man diese hat, dann hat man auch den Rest bald erledigt.

Aus meinen anderen Therapien kannte ich immer nur den Satz: "Ist egal, wo die Angst herkommt. Man kann sie trotzdem gut in den Griff kriegen."
Nun weiß ich aber, dass man sie sehr schnell nicht in den Griff kriegen kann, sondern man kann sie verschwinden lassen. Und viel schneller, als in einer "normalen" Therapie.
Da bin ich dabei. Das ziehe ich durch, auch wenn ich mir das Essen abgewöhnen muss, weil es mich Geld kostet, dass ich gar nicht habe.

Nun war heute also der erste Termin, und ich war sehr nervös. Schon nach dem Aufstehen habe ich angefangen, mir Ausreden einfallen zu lassen, warum ich diesen Termin jetzt verschiebe. Ich fühlte mich schon den ganzen Montag nicht so toll, und heute morgen war es natürlich nicht besser. Aber irgendwie hab ich es dann doch geschafft.
Ich bin zitternd aus dem Haus, saß zitternd im Wartezimmer, hab auch dort noch nach Fluchtmöglichkeiten gesucht. Aber es ging dann doch nicht so lange. Auch wenn mir die 10 min Wartezeit wie eine Stunde vorkam...
Ich ging rein, wir redeten ca 10 min nochmal über meine Beschwerden und über Symptome, über den Zustand in dem ich mich momentan befand. Kurz über meine Familiensituation inkl Schwester, Eltern, Omas und Opas.
Dann bat sie mich, auf eine Liege zu liegen. Anfänglich wollte sie mir noch erklären, was sie jetzt tut, aber als sie anfangen wollte, unterbrach sie sich selbst, und meinte nur: "Ich mach jetzt einfach mal."
Sie setzte sich neben mich, und legte los.
Ich erzähle jetzt nicht genau, was sie getan hat, denn ich weiß auch nicht, ob ich das darf.
Nur soviel: sie hielt die ganze Zeit mein rechtes Handgelenk und meinen Ellenbogen. Sie fragte ab und zu mal nach passierten Dingen und auch nach meinem Empfinden.
Ab und zu war ich innerlich total angespannt, dann wieder waren meine Beine so entspannt, dass ich dachte, ich kann nie mehr aufstehen. Dann wieder wurde mir kalt, dass ich fast fror.
Nach ca 30 min auf der Liege waren wir dann durch. Mit dem Satz "Ihr Körper gibt nun keine Antworten mehr." durfte ich wieder aufstehen.
Ich fragte natürlich, was das nun war, was sie da mit mir getan hat. Genau hat sie es nicht gesagt, aber es hat etwas mit Energie-Arbeit zu tun.
Und ich muss sagen, ich bin frohen Mutes aus der Praxis raus, mit einem neuen Termin für nächste Woche Donnerstag. Freu mich schon :-)

Ich weiß nun nicht, ob es schon an dem ersten Termin lag oder an meiner Tablette, aber ich muss sagen, dass ich um einiges ruhiger war heute. Ich hatte natürlich immernoch meine Gedanken an die Angst, oder was jetzt nun in welcher Situation passieren könnte, aber es hat mich nicht so sehr in Panik versetzt wie sonst. Und da die Tabletten ja nur 3-4 Std wirken, und es den ganzen Tag so war, kann es sicher auch mit dem Termin zu tun haben.
Mal sehen, was die nächsten Tage noch so bringen. Manche Dinge kommen ja erst nach einer Weile ans Licht. Aber für heute bin ich schon sehr zufrieden :-)

Und um nochmal etwas zu dem Spruch der Woche zu sagen:
Da der Winter uns wieder hat, kann ein schönes erholsames Schaumbad mit Kerzen und Entspannungsmusik nicht schaden. Und durch die kleine Erholung ist der Geist und die Seele auch sicher ein bisschen reiner.

Nächste Woche passt der Kalender und mein Termin sehr gut zusammen. Also lesen wir uns am Donnerstag kommende Woche!

Macht es gut und genießt das Bad! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen