Freitag, 16. November 2012

Vielleicht wird es besser...

Ich kann morgen eine Wohnung anschauen!!!!!
Sie wird zwar um ein paar Euro teurer, als ich dachte, aber es ist ein kleiner Schritt in eine angenehmere Umgebung.
Wenn das klappen sollte, dann bin ich wieder etwas näher bei meiner Familie, und ich habe diese grässliche Frau über mir endlich los.

Ich hatte mir letztes Jahr hier eine wunderbare Wohlfühl-Oase geschaffen. Und knapp 8 Monate hat das auch funktioniert. Aber seit 2 Monaten terrorisiert mich meine Nachbarin über mir dermaßen, dass es hier kein schönes Leben mehr ist.
Zur Erklärung: ihre Küche liegt genau über meinem Wohnzimmer, und ihr Schlafzimmer liegt über meiner Küche.
Nun ist es so, dass diese gute Frau wohl ihr ganzes Leben in ihrer Küche am Fenster verbringt, was soviel bedeutet, dass sie genau Bescheid weiß, wer wann wie und zu wem das Haus betritt. Wahrscheinlich führt sie auch Buch...
Auch ist es so, dass sie mittlerweile, mit 99% iger Sicherheit, komplett über mein Leben Bescheid weiß, denn ihr Küchenfenster ist immer offen, und mein Wohnzimmerfenster auch. So hat sie also direkten Zugang zu meinen Telefonaten, Besuchsgesprächen und Kindererziehungs-Diskussionen.
Über genau diese hat sie sich auch schon lautstark über ihr Küchenfenster beschwert. Laut krachend mit einem "Sag einmal!!!!" hat sie sich schon des öfteren aus ihren Lauschangriffen befreit.
Ist es verboten, sich etwas lauter und intensiver mit seinem Sohn über die Wichtigkeit des Hausaufgabenmachens zu unterhalten???
Das war vor 5 Monaten das erste Mal. Seither wird es immer schlimmer.
Witzig ist auch, wenn ich denn mal etwas lauter Musik höre, sie sich noch nie mit Fensterknallen beschwert hat. Wer mich kennt weiß, dass ich hier keine Opern oder klassische Musik höre. Kommt vor, aber die Regel ist es eher nicht. Also um es so auszudrücken, es würde mich doch sehr wundern, wenn sie mit offenen Ohren an ihrem Fenster hängt und sich freut, wenn die neue Linkin Park-CD in Dauerschleife läuft.
Aber hier: kein Fensterknallen.
Wer hier denkt: Das kannst du bei der lauten Musik doch gar nicht hören!, dem sei gesagt: wenn diese Frau knallt, dann hört man das 2 Dörfer weiter!
Ich habe nun aber eine Musikrichtung gefunden, die ihr missfällt: Entspannungsmusik.
Ja, so ist es! Letzte Woche nach meiner Therapie habe ich mir ein Buch geschnappt, hab es mir auf meinem Bett gemütlich gemacht (in der Therapie sprachen wir von "Zeit-Für-Mich". Also setzte ich es gleich um.), und legte mir eine sehr ruhige Reiki-Musik ein.
Wer ab und zu ein Buch liest wird wissen, dass es nicht gerade förderlich für die Konzentration ist, wenn die Musik um einen herum schreit. Also hört man beim Lesen in Zimmerlautstärke. Wie ich es dann eben auch getan habe.
Aber Madame hat das wohl nicht gefallen. Undeutlicher Kommentar, KNALL, Fenster zu.
Nächstes Mal nehm ich Metallica oder Marilyn Manson....
Nächster Punkt: JA, ICH RAUCHE!!!!
Ich bin nicht stolz darauf, aber ich kann leider auch nicht aufhören. Ich hab es noch nicht probiert, aber allein der Gedanke daran läßt mich durchdrehen. Sogar mein Hausarzt und meine Therapeuten haben mir abgeraten, jetzt aufzuhören. Mein Körper ist gerade mit anderen Dingen beschäftigt, da wäre es vergebene Liebesmüh.
Da ich in meiner Wohnung ja keinen Balkon habe, rauche ich nur in der Küche. Ich habe die ersten 6 Monate kräftig aus meinem Küchenfenster geraucht, sowie all mein Raucher-Besuch auch.
NIE kam auch nur ein einziger Kommentar von oben. Wirklich NIE!!!
Aber nun, seit 2 Monaten, bekomme ich JEDEN Tag einen Kommentar zu hören, gefolgt von einem Fensterknaller.
Der Ausruf, der mir am besten gefallen hat, war der: "Das mit der Raucherei hört mir jetzt auf!!!"
Ich finde das irgendwie süß, dass eine Frau, die mich überhaupt nicht kennt, und schon gar nicht meine Mutter ist, MIR vorschreiben will, dass ich das Rauchen lassen soll.
Was vielleicht noch zu erwähnen wäre: die Kommentare gehen nie an mich persönlich! Sie hat mich noch nie abgefangen oder mir einen Zettel in den Briefkasten. Sie kam auch noch nie zu mir herunter, um sich persönlich zu beschweren. Auch kommen NIE Kommentare, wenn ich Besuch habe.
Da sie ja immer genau informiert ist, wann wer wie bei mir ist, kann sie das ganz gut regeln.

Bitte keine Kommentare von Euch, ich sollte mal zurückmotzen. Ich könnte das schon tun, aber dann begebe ich mich auf ihr Niveau, und sorry, dahin gehöre ich sicher nicht.
Um ehrlich zu sein bin ich natürlich schon SEHR kurz davor, mal was nach oben zu brüllen. Ich befürchte nur, dass ich mich dann nicht mehr im Griff habe, was meine Kommentare angehen. Ich werde nicht beleidigend, das sicher nicht, denn soviel Anstand habe ich wirklich.
Aber ich müsste so Dinge sagen, wie, sie soll sich ein Hobby suchen. Oder dass sie ihre Nase in andere Leben stecken soll, wenn ihr meines so stinkt. Oder dass sie sonderlich schlau ja nicht sein kann, wenn sie nach so langer Zeit immernoch nicht gemerkt hat, dass sich auch mit ihren Schimpftiraden, nichts geändert hat und auch nicht ändern wird.
Freundlich ist definitiv vorbei. Da gibt es keinen Weg mehr. Sie hat mir meine Wohlfühl-Oase kaputt gemacht. Sie sorgt dafür, dass ich mich nicht mal mehr ohne Begleitung zum Briefkasten traue. Sie ist schuld, dass ich mich nicht mal mehr traue, mit meinen Kindern hier laut zu lachen. Freundlichkeit kann keiner von mir verlangen!
Wie soll ich mir hier jemals ein kleines Geschäft aufbauen, egal ob ich wieder Nägel mache, oder wirklich mal in Richtung Therapie gehe? Sie vergrault mir doch alle Kunden, wenn sie sich dann mal traut, etwas zu sagen, wenn jemand da ist. Außerdem sind private Gespräche dann auch tabu, wenn Madame immer am Fenster hängt. Also macht sie mir auch in gewisser Weise meine Karriere kaputt.
Ich muss hier weg...
Wenn das nur mit der neuen Wohnung klappen würde....
Abwarten.

Nun der Freitags-Füller. Obwohl ich irgendwie überhaupt nicht mehr inspiriert bin... Aber vielleicht hilft es ja beim Ablenken. Gerade kam WIRKLICH wieder ein Kommentar!!! Der 2. heute.
Wahrscheinlich hab ich zu laut getippt...

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Jetzt ist es kurz nach 16 Uhr, und es wird schon wieder dunkel.

2. Mein Bett ist der Lieblingsort in meiner Stadt.

3. Ein Feuerchen kann ich nicht machen, weil ich keinen Kamin besitze.

4. Das Kinesiologie-Buch schaff ich nicht, weiterzulesen, jedenfalls nicht heute.

5. Bügelwäsche hab ich keine!!! Ich muss erst waschen .

6.  Laktosefreie Schoko-Vanille-Schnitten könnte ich gerade jeden Tag verspeisen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Traumfänger fertig machen , morgen habe ich Wohnungsbesichtigung und Essen mit Mann und Tochter geplant (Sohn ist bei Oma) und Sonntag möchte ich mal wieder einen ruhigen Tag verbringen. Ich weiß nur noch nicht, wo  !

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein ruhiges, entspanntes Wochenende! :-)
Abgelenkt hat es mich leider nicht :-( 
Aber vielleicht sieht die Welt ja morgen schon ganz anders aus :-)

1 Kommentar:

  1. liebe judith,
    ich hoffe, die wohnungsbesichtigung war erfolgreich, denn blöde nachbarn braucht kein mensch!

    AntwortenLöschen