Freitag, 9. November 2012

Ich hasse den Herbst...

Diesmal liegt es nicht nur daran, dass ich in einem dunklen Kellerloch wohne. Aber ist es nicht deprimierend, dass man (ich), kaum dass der Tag angefangen hat, schon wieder das Licht anmachen muss, nur weil draussen jemand das Licht ausmacht?
Ich komme überhaupt nicht richtig in Gang. Mein ganzer Biorhythmus ist aus den Fugen geraten.
Gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder ich gewöhne mich langsam an die blöden kurzen Tage oder ich laufe nun ein paar Monate als Zombie durch die Gegend.
Aber dann liebt mich mein Mann vielleicht noch ein bisschen mehr, so als alter Zombie-Filme-Fan ;-)

Läuse sind übrigens definitv bekämpft. Viecher sind weg, und ich habe sie gebeten, wenn auch nicht gerade freundlich, dass sie sich in Zukunft nach anderen Übernachtungs- und Fortpflanzungsmöglichkeiten umschauen sollen. Meinen genauen Wortlaut möchte ich hier nicht wiedergeben, denn dann rutscht mein Blog in die Kategorie "jugendgefährdend".

Geschäftlich läuft es diese Woche etwas besser. Auch wenn ich erfahren habe, dass meine Traumfänger in dem Secondhand-Laden nicht verkauft werden, weil sie, angeblich, zu teuer sind. Ich verkaufe mich aber nicht unter Preis!
Bin trotzdem 2 EUR pro Stück runtergegangen. So viel zu meinem Rückgrat....

Bei DaWanda ging es schon besser. Ein Traumfänger, 6 Magnete. Und ein guter Freund von mir hat mir auch einen Auftrag für einen Traumfänger und einen Weihnachtstürschmuck beschafft. Danke D.! :-)
Es läuft also langsam an.
Ein paar neue Sachen gibt es nun auch. ACHTUNG WERBUNG!!!! Unter www.bellemarie.de könnt Ihr Euch das alles mal ansehen :-)
Meine "gestrickten Tassen" fanden schon großen Anklang bei meiner Therapeutin, die mir einen guten Tip gab: ich soll doch mal schauen, ob ich auf dem hiesigen kleinen Weihnachtsmarkt nicht einen kleinen Stand machen kann/will. Meine Sachen wären doch sooo schön und würden sicher Anklang finden.
Ich habe gestern also gleich die Gemeinde angeschrieben, ob es denn noch eine Möglichkeit gäbe, einen Platz zu bekommen. Leider noch keine Antwort. Vielleicht am Montag :-)
Wenn das dann klappt, dann komm ich aus meinem Keller nicht mehr raus. Denn dann hab ich viel Arbeit, auf die ich mich freue! Also Daumen drücken! :-)

Noch eine gute Nachricht: meine Therapeutin geht ja ab Januar in Mutterschutz. Sie hat mir nun das Angebot gemacht, dass sie mich weiter behandeln würde, wenn ich mag (JA, ICH WILL!!!). Vor ein paar Wochen habe ich das OK der Krankenkasse bekommen, dass ich nochmals 20 Std bezahlt bekomme. Diese 20 Std schaffen wir aber nicht bis Januar abzuarbeiten. Und so kam ihre Idee, dass sie eine angemessene Pause von 3-4 Monaten macht, und wir dann unsere Termine einfach spontan legen. So ca alle 2 Wochen mal einen.
Ich bin mit der Regelung mehr als einverstanden, da ich sie dann nicht ganz verliere. Und ein bisschen mehr Zeit bekomme ich so auch. Alles in allem wunderbar :-)

So, nun aber der Freitags-Füller :-)

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Heute bin ich müde, unkonzentriert, total aus meinem Rhythmus.

2. Ich habe mir diese Woche ganz tolle Visitenkarten bestellt. Leider brauchen sie noch mind 2 Wochen, bis sie da sind, da ich zu spät gesehen habe, dass sie aus USA kommen. Aber da war ich schon verliebt und konnte (wollte) nicht mehr zurück.

3. St. Martin war dieses Jahr ohne Eltern im Kindergarten. Wäre aber sowieso nicht hin, weil ich sonst zu viel Glühwein getrunken hätte ;-)

4. Ist es ein Zeichen von Unhöflichkeit, wenn ich demnächst meine blöde Nachbarin lautstark in ihre Schranken weise?

5. Ein Leben ohne Geld und Gier müsste mal jemand erfinden.

6. Im übrigen  habe ich eine schöne Idee für meinen Blog für das Jahr 2013. Ich erkläre es weiter unten.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Traumfänger und Türschmuck arbeiten, während sie mich bei "The Voice" zu Tränen singen , morgen habe ich Läuse-Sicherungs-Programm und Schweinebraten mit Rotkohl und Klößen mit Family geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen und für meine Tassen ein paar neue Pullis stricken !

Die Idee für 2013

Ich habe 2 wunderschöne Buddha-Kalender für 2013 gefunden. Sie haben beide inspirierende und mutmachende Zitate, Weisheiten und Dinge zum Nachdenken in sich.
Da kam mir die Idee, diese Weisheiten an Euch weiter zugeben.
Also wird es nächstes Jahr eine neue Rubrik bei mir geben: Inspirierende Kalender-Weisheiten

Und zur Einstimmung, und damit Ihr Euch richtig darauf freut, hier der Spruch meines jetzigen Kalenders von heute:

Das Leben eines Menschen ist das,
was seine Gedanken aus ihm machen.
-Marc Aurel-

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende! <3

1 Kommentar:

  1. liebe judith,

    es ist toll, dass deine therapeutin trotz schwangerschaft mit dir weitermacht! was besseres konnte doch gar nicht passieren!!!

    du hast in der kurzen zeit schon so viel bei dawanda verkauft, da kannst du echt stolz drauf sein. und wenn den leuten die preise zu hoch sind, sollen sie doch im ein-euro-shop kaufen - da merken sie dann aber ganz schnell, dass die sachen dort 100mal hässlicher sind als deine schönen teile.

    auf die zitate aus dem buddha-kalender freue ich mich ganz besonders!

    ich wünsche dir ein schönes, kreatives wochenende!

    AntwortenLöschen