Donnerstag, 26. Mai 2011

Es ist vollbracht :-)

Es hat vorerst mal funktioniert. Ich habe meine erste Hypno-Trance-Sitzung hinter mir.
Und es war klasse! Ob es geklappt hat, werden die nächsten Tage zeigen, aber es hat immerhin funktioniert, mich in diese Trance zu versetzen.
Es war eher eine sehr tiefe Entspannung, als eine Hypnose. Denn ich war die ganze Zeit wach.
Aber nun von vorne: Wir haben begonnen, mir meine "Welt" genau aufzubauen. Ich wollte ja in den Wald, aber ich habe mich dann doch noch einmal umentschieden. Denn ich bin die Königin und kann mir meine Welt so schaffen, wie ich es will. Es kann sogar im August in meinem Wohnzimmer schneien, wenn ich das so will. Solange ich mich dabei entspannt fühle, ist alles gut.
Dann bin ich auf meine Couch, hab mir eine bequeme Stellung gesucht, Augen zu und los!
Meine liebe Frau M. hat dann begonnen, mich in meine Welt zu versetzen. Sie hat mir noch einmal genau gesagt, wo ich jetzt bin, wie es da aussieht. Und fast jeder 3. Satz war, dass ich total entspannt bin,  dass es mir gut geht und dass mich nichts aus der Ruhe bringen kann.
Und dann war ich da: auf meiner großen Sonnen-Terrasse in L.A., mit Blick auf die Hollywood Hills, Pool neben mir, plätscherndes Wasser, rauschende Palmen, keine Hitze, laues Lüftchen.... HERRLICH!!!!
Dann passierte etwas komisches: Mein Körper hat sich kurzzeitig angefange zu wehren. Ich bekam einen kleinen Schweißausbruch, trockener Hals, Schwindel, Herzrasen, leichte Übelkeit. Typisches Anzeichen einer Panikattacke. Aber ich habe die Augen nicht aufgemacht, sonder habe mir befohlen, dass ich das jetzt durchziehe und nicht abbreche. Ich bleibe dabei, hier auf meiner Couch in L.A. am Pool.
Und es hat tasächlich geklappt. Ich konnte mich ganz schnell beruhigen.
Lag sicher auch daran, dass Fr.M. immer weiter gesprochen hat.
Das Witzige an dieser Erfahrung war, dass ich mich kaum noch an die Dinge erinnern kann, was sie mir alles erzählt hat. Sie richtete ihre Stimme an mein Unterbewusstsein. Und da ich so damit beschäftigt war, mich zu entspannen, hat das super geklappt.
Es war mir fast unangenehm, ihr danach zu sagen, dass ich ihr so ab der Hälfte gar nicht mehr zugehört habe, und sie meinte, dass das genau richtig ist/war. Denn, einfach ausgedrückt, geht es mich auch gar nichts an, was sie mit meinem Unterbewusstsein redet. :-)
Während der Entspannung habe ich auch folgendes bei mir beobachtet: ich blieb nicht auf meiner Terrasse. Ich "wanderte" umher. Ich war auch mal kurz in einem Wald, auch an einem See im Herbst.
Mein Geist begann an die Orte zu fliegen, an denen ich mich wohlfühlte. Und auch das war nicht schlimm. Denn wie gesagt: ich bin die Königin, die sich ihre Welt so erschaffen kann, wie es mir gut tut.
Und das ist genau das, was jetzt wichtig ist:
Sie erklärte mir, dass nun folgende "Software" auf meinem PC ist: ich bin es wert, dass es mir gut geht. Es muss nicht sein, dass ich manche Dinge nicht tun kann, sondern ich kann sie tun. Ganz entspannt und in Ruhe.

So, die Software ist nun auf dem PC. Nun muss es nur noch installiert werden. Das kann noch ein paar Tage gehen. Vielleicht spüre ich bald den Impuls, dass ich jetzt spazieren laufen will.
Dann soll ich das auch tun. Nur ganz wichtig: ALLEIN! Denn es kann sein, dass dann die Installation beginnt. Und dann startet auch mein Unterbewusstsein mit meinem Verstand zu kommunizieren. Und bei diesem "Streitgespräch" darf ich keine Ablenkung haben.

Tja, nun bleibt es abzuwarten, ob dies auch alles so eintrifft. Wenn nicht, dann müssen wir tiefer ansetzen. Aber da es bei mir mit der Tiefenetnspannung ja klappt, wird es auf jeden Fall besser mit der Zeit.

Zeit.... Time is money.... Ich brauch ein Spendenkonto. Ganz dringend.

5 Kommentare:

  1. Liebe Judith,

    das klingt ja spannend. Da bin ich echt neugierig, was diese Sitzungen bei Dir bewirken.

    Das Du dabei mal kurz vor einer Panikattacke standest, lag vielleicht sogar daran, weil Dir Dein Unterbewusstsein genau an dieser Stelle signalisieren wollte, wonach Du Dich in Deinem Inneren sehnst. Vielleicht ist da kurz ein Gefühl hochgekommen, wie entgegengesetzt Deine bisherige Realität aussah. So jedenfalls könnte ich mir das vorstellen.

    Vielleicht bist Du jetzt auf dem für Dich richtigen Weg.

    Lass Dich ganz lieb grüßen
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ines,

    es ist wohl so gewesen, dass mein Unterbewusstsein sich wirklich gewehrt hat. Schließlich hat "ES" seit vielen Jahren so gelebt und hat gemerkt, dass eine Änderung kommt. Und das will "ES" nicht zulassen.
    Bis jetzt habe ich noch keine Besserung gemerkt. Ich versuche nur vor dem Einschlafen mich wieder in die Traumwelt zu flüchten, bevor die bösen Gedanken wieder kommen.
    Ansonsten fühle ich mich noch nicht so richtig sicher genug, als dass ich mal doch vor die Tür gehe. Ich habe auch noch ein "anderes" Leben als Mutter und Ehefrau. Und da trifft mich die Realität momentan auch sehr schwer. Aber da gehe ich mal genauer im Blog drauf ein ;-)

    Auch an Dich gaaaanz liebe Grüße!
    Judith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Judith,

    Das kann wirklich auch sein. Schade, dass Du noch keine Besserung spürst. Diese Methode klingt so gut.

    Auf der anderen Seite ist es so, dass viele, viele Wiederholungen erst den richtigen Effekt bringen.

    Wenn Du die Methode also konsequent vor dem Einschlafen weiter nutzt, kommt vielleicht nach und nach die Verānderung.

    Der Vergkeich mit der Festplatte war von Dir so schön beschrieben. Und wenn man es mit seinem Rechner vergleicht, gehen manche neuen Programme sehr schnell zu installieren und andere, die wirklich eine große Verânderung vorsehen benötigen im Vergkeich dazu ewig lange Zeit.

    Lass es Dir gut gehen und viele liebe Grüsse an Dich
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Kleiner Nachtrag:

    Habe gerade festgestellt, dass wir beide den gleichen Posttitel habe ;-) Ich dachte schon, ich habe die Antwort bei mirim Blog eingegeben.

    So ein Zufall :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist kein Zufall. Das ist Schicksal. Wir sind uns ähnlicher, als wir denken ;-)

    Ich bin von Deinem Post übrigens super begeistert. Es muss wirklich traumhaft gewesen sein. Ich schreibe Dir gleich noch auf Deiner Seite dazu :-)

    AntwortenLöschen