Montag, 6. Juni 2011

Nichts neues....

Tja, gebracht hat meine eine Sitzung wohl doch noch nicht so viel.
Ich habe es bis heute nicht aus der Wohnung geschafft, obwohl ich immer und ständig daran denke.
Ich habe auch super viele Ausreden dafür, warum ich es nicht gemacht habe. Das kann ich ja besonders gut. Ausreden finden ist echt ein Talent. Ich habe es! Wenigstens etwas.
1. Ausrede: Immer wenn ich los wollte, hat es angefangen zu regnen. Daran kann ich nun nichts entspannendes finden.
2. Ausrede: Ich soll meinen Ausgang alleine machen. Ist aber etwas schwierig, wenn hier immer 2 Kinder rumhüpfen. Die kann ich ja schlecht alleine lassen. Und bis meine Mann abends kommt, geht der große Kampf erstmal los. Essen kochen, dann essen, dann Kinder voneinander trennen, weil sie sich sonst die Köpfe einschlagen, dann versuchen unter der Dusche etwas Ruhe zu finden, was natürlich nicht funktioniert. Und wenn die Kids dann endlich im Bett sind, kann ich mich echt nicht mehr aufraffen. Da bin ich total fertig und will nur noch meine Ruhe.
3. Ausrede: Es ist zu heiß draussen. Ich vertrage die Hitze seit letztem Sommer nicht mehr. Oder ich bilde mir das nur ein? Ich weiß nur, dass meine Wetterfühligkeit extrem zugenommen hat. Bei dem kleinsten Wetterwechsel bekomme ich sofort Schindel  und Kreißlaufprobleme. Da gehe ich bestimmt nicht aus dem Haus.
4. Ausrede: Ich traue mich einfach noch nicht. Morgen. Und wenn nicht, dann übermorgen. Vielleicht dann in 3 Tagen. Oder doch heute abend?

Ich werde heute abend nochmal einen großen Kassensturz machen. Denn ich brauche sicher noch einige Sitzungen. Aber da jetzt auch bald die Nebenkostenrechnung kommt, mein Konto sowas von im Minus ist, ich immer noch nicht richtig arbeiten kann, wie soll das besser werden? Das Ferienlager für den Großen hat uns gerade auch 250,- EUR gekostet, dann die Nachhilfe jeden Monat 20 EUR, die Monatskarte jeden Monat 35 EUR, USW...
Mein Verdienst beläuft sich seit Monaten auf 20 EUR alle 2 Wochen. Danke Susi :-*
Aber ein grüner Zweig sieht anders aus...
Und wieder krieg ich vom Leben einen Tritt verpasst...

Achja, dass schönste heute morgen: Meine Tochter hat leichten Durchfall, was ich VERSUCHT habe, es damit abzutun, dass sie die letzten 2 Tage zum Frühstück Haferflocken essen wollte. Isst sie sonst nie. Und bei Haferflocken wird ja die Verdauung angeregt.
Beruhigen, beruhigen, beruhigen.
Gehste mal auf FB, und schaust mal, was die anderen so treiben.
Und ich LIEBE es (IRONIE!!!), wenn irgendwelche "Freunde" schreiben, dass ihre Kinder krank sind. "Noro oder sowas." JUHU! Kann ich heute echt gebrauchen. Reicht mir die EHEC-Scheiße nicht schon??? Hier gibt es zwar keine Fälle, und wenn doch, dann will ich sie nicht wissen. Aber muss den jetzt ne Noro-Welle kommen? Und das mal gerade 3 Dörfer weiter? Wenn es das wirklich ist, dann ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis es auch hier ist.
Ich brauch dringend ne neue Sitzung, bei der mein ganzer Kopf ausgetaucht werden muss.
Denn ich bin nicht stolz drauf, aber meine Tropfen mussten heute nach dieser Nachricht echt sein. Dabei brauchte ich sie schon über ne Woche nicht mehr.

Ich hab die Schnauze so voll. Ich rufe jetzt einfach an, und mache einen neuen Hypno-Termin. Irgendwoher wird das Geld schon kommen. Wir müssen ja nicht unbedingt was essen...

1 Kommentar:

  1. Liebe Judith,

    das klingt wirklich nach einem schweren Schritt.

    Könnte es helfen, wenn Du "millimeterweise" vorgehst? Also in ganz winzigen Schritten. So dass Du wenigsten ein paar kleine Erfolgserlebnisse hättest?

    Ich finde es auch schade, dass nicht alles von den Kassen bezahlt wird. Manchmal denke ich, ob es den Kassen nicht teurer zu stehen kommt, wenn man Dinge die einem gut tuen auch in begrenztem Maße, sozusagen versuchsweise übernimmt.

    Außerdem finde ich sind Deine Ausreden nicht nur Ausreden. Denn wer geht schon gern im Regen raus, die Kinder sind unter einen Hut zu bringen und erste Schritte sind wirklich hilfreicher mit jemanden an seiner Seite.

    Wenn man dan liest: "Wir müssen ja nicht unbedingt was essen... " merkt man, wie wichtig Dir die Hypnotherapie ist.

    Ich glaube ich würde dann auch denken, lieber "hungere" ich noch einmal als für immer.

    Du hast noch einen weiten Weg vor Dir, aber wichtig ist, dass Du so wie jetzt am Ball bleibst. Dich nicht unterkriegen lässt.

    Danke nochmal für Deine liebe Nachricht :-)

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen